WIR SIND BISS EINER BEISST

Wir kamen alle aus dem Süden Hamburgs. Sind dort aufgewachsen, trafen uns gelegentlich im Supermarkt und auf Partys – man kannte sich – mehr aber nicht.

Vor einigen Jahren (2013) trafen wir uns wieder einmal zufällig auf einer Party und kamen auf das Thema Angeln. Schnell wurde klar, wir haben Gemeinsamkeiten. Wir hatten alle einen Angelschein jedoch mit unterschiedlichen Angelerfahrungen.

Zunächst waren wir also Angler ohne großen Plan. Am Forellensee ein, zweimal im Jahr stehen und angeln, mehr war noch nicht drin. Im Laufe der Zeit erkannten auch weitere Freunde die Freude am Angeln und machten ihren Angelschein. Die Gruppe wuchs langsam und die Treffen zum gemeinsamen Angeln summierten sich.

Noch waren wir kein Team, sondern nur Freunde, die zusammen angelten. Nur am Forellensee zu angeln wurde uns dann aber zu langweilig. Schließlich haben wir das Elbwasser direkt vor der Tür. Es gab keinen Grund uns hier nicht auch auszuprobieren. Unser sporadisches Hobby nahm immer Zeit im Alltag ein. Auch mal angeln nach der Arbeit oder in der Nacht sind keine Ausnahme mehr. Uns hat das Angelfieber gepackt.

Biss einer Beisst Angelteam 2019

Die Angelszene wuchs in den letzten Jahren immer weiter und wir mit ihr. Wir wollten mitmischen, nicht als Einzelkämpfer, sondern als Team. Somit gründeten wir im Jahr 2017 das Angelteam „Biss einer Beisst“. Am Anfang änderte sich wenig für uns, wir angelten weiter, fingen mal mehr und mal weniger Fische, sammelten Erfahrungen und wuchsen als Gruppe mehr und mehr zusammen.

Wir trafen uns mit immer mehr Gleichgesinnten, weiteren Freunden, welche wir anstecken konnten und Angler aus anderen Teams. Unser Name machte sich breit in Hamburg und Umgebung.

Wir wussten, dass etwas passiert und wir nicht einfach wie bisher weitermachen wollten. „Biss einer Beisst“ musste mehr sein als nur der Name eines Angelteams. Eine eigene Marke, ein eigenes Label musste her.

Gesagt, getan! Zu viert haben wir den Schritt gewagt und haben die „Biss einer Beisst GbR“ gegründet. Der Weg anschließend war lang, hat sich aber am Ende des Tages gelohnt. Mit einer ersten kleinen Kollektion von T-Shirts, Hoodies, Jacken und Caps starten wir nun und hoffen, dass wir damit auf dem richtigen Weg sind.

Wir sind happy, wenn Du begeistert bist…

 

PRODUKTE